Angebot für gemeinnützige Vereine,  kirchliche oder öffentliche Einrichtungen und Institutionen

 


Bei Erbschaften und Vermächtnisse an Gemeinden, Kirchen, gemeinnützige Vereine, Einrichtungen oder Institutionen sehe ich mich als ehemaliger Bürgermeister verpflichtet, einen für die Branche unüblichen Preisnachlass für die Abwicklung des Nachlasses zu gewähren, da ich diese Gemeinnützigkeit gerne unterstützen möchte und nicht von dem Angebot leben muss. Dieses Angebot gilt nicht nur für die Abwicklung im Rahmen einer Testamentsvollstreckung, sondern auch für jede andere Art an Nachlassabwicklung.

Gerne stelle ich in den Gremien oder Ausschüssen des jeweiligen Trägers die Vorgehensweise, den Ablauf und das Ergebnis der Nachlassabwicklung in Anlehnung an die sinnvollen gesetzlichen Vorgaben der Testamentsvollstreckung vor und beantworte jede Frage. Seit über 30 Jahren arbeite ich gerne mit Gremien zusammen. Ihr Gremium wird sicher mit meiner Arbeit zufrieden sein.

Außerdem biete ich kostenfrei die gesamte Pressearbeit zur Abwicklung (Presseinformation, Scheckübergabe, etc.) an, damit der Einrichtung die Chance entsteht, in anderen Fällen ebenso bedacht zu werden. Hier werden Sie von meinen langjährigen Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und im Umgang mit Presse, Funk und Fernsehen sowie anderen Medien profitieren!

Das Geld, das Erblasser mit Mühe zusammengespart haben, soll nicht durch die Verwaltung einer Stiftung verzehrt werden, womöglich durch Gehälter für Verwalter, Stiftungsräte etc.. Es soll den eigentlichen Zweck erfüllen. Deshalb garantiere ich einen Stiftungsaufbau mit einer Verwaltung über ehrenamtliches Engagement bzw. politische und wirtschaftliche Leistungsträger. Hier dient uns mein großes Netzwerk als ehemaliger Bürgermeister, als Kreisrat und Regionalrat sowie als ehrenamtlicher Richter. Meine Erfahrungen aus der 16-jährigen Amtszeit als Bürgermeister und über 25 Jahre im Bereich Ehrenamtliches Engagement fasse ich aktuell in einem Buch zusammen. 

In diesen Bereichen können Sie sich auf mein Netzwerk, mein Wissen und meine Erfahrung verlassen!